Kid´s - Council

Kid´s - Council

der zweite Tag

Kid´s - Council

Kid´s - CouncilHomeKontaktImpressum

Postoffice

 

Pfad:

/ Home / Kid´s Council 2008 / der 2. Tag

 

Der zweite Tag

Dafür war es morgens recht lange still in den Zelten. Erst gegen 8.00 Uhr krochen die ersten aus dem Schlafsack. Die Morgentoilette bestand aus einem kurzen Besuch auf den Dixie´s und einer Katzenwäsche.










Zur Stärkung für den zweiten Teil des Kid´s Council gab es ein Frühstück der Extraklasse. Neben den geliebten Korn Flakes, unentbehrlicher Nutella und einer reichlichen Auswahl an Aufschnitt gab es Norbert´s berühmtes Rührei. Davon blieb erwartungsgemäss nichts übrig :-))








Der Vormittag stand im Zeichen von Spielen mit und ohne Pferd. Slalom, Wasserschöpfen, Tonnenrennen ohne Pferd, Hufeisenwerfen vom Pferd aus, Kartoffellauf und und und.

Um 13.30 Uhr gab es - mit einer kleinen Verspätung - das Mittagessen. Wir mussten das Kochen mit den Utensilien des vorletzten Jahrhunderts noch üben. Die Spaghetti waren trotzdem “al dente” und die Bolognesesosse ist auch nicht angebrannt. Spielen macht hungrig und es blieb nur ein Bodensatz Sosse und ein paar Nudeln übrig.

Die restlichen Spiele gingen schneller als man schauen konnte, und so kam es zur unvermeidlichen Siegerehrung. Eigentlich hätte das erste Kid´s Council keinen Sieger verdient. Alle Teams waren absolute Spitzenklasse. Die Aufgaben der Schnitzeljagd wurden so toll gelöst, dass sich viele Erwachsene davon eine Scheibe abschneiden könnten. 

Die Auswertung aller Spiele hätte dann auch fast einen Gleichstand aller Mannschaften ergeben. Lediglich Jesse James rettete einen winzigen Vorsprung aus der Schnitzeljagd ins Ziel. Buffalo Bill und The Daltons teilten sich den zweiten Platz.

Um 16. 00 Uhr endete ein ereignisreiches 1. Kid´s Council auf der Quarterhorse Ranch. Schade, dass zwei Tage so schnell um sind.

Hier ist es jetzt aber auch Zeit für ein besonderes Kompliment an alle Kid´s. Es hat richtig Spass gemacht und alle Arbeit der Vorbereitung und der “Stress” des Wochenendes hat sich mehr als gelohnt.

Nicht vergessen wollen wir die vielen Helfer, die Kid´s Council erst möglich gemacht haben. Alle namentlich zu erwähnen würde hier den Rahmen sprengen. Jeder weiss, wer alles gemeint ist.
Auch Ihnen unseren herzlichen Dank.

 

 

 

Kid´s - Council