Kid´s - Council

Kid´s - Council

der erste Tag

entwurf 2R4C1

Kid´s - CouncilHomeKontaktImpressum

Postoffice

 

Pfad:

/ Home / Kid´s Council 2008 / der 1. Tag


 

Der erste Tag


Am Freitag, den 23.05.2008 ging es los. Gegen 14.00 Uhr trudelten die ersten Kinder ein und es wurde erst einmal etwas gebastelt. Ein Ledersäckchen (das wurde für die Schnitzeljagd gebraucht), ein Traumfänger, Steckenpferd, und und und.
 

Gegen 14.30 Uhr wurden die drei Mannschaften eingeteilt und jedes Kind bekam ein Halstuch in der Farbe seiner Mannschaft.

Buffallo Bill

The Daltons

Jesse James

Buffalo Bill Flagge
The Daltons  Flagge
Jesse James Flagge
Buffalo Bill
The Daltons
Jesse James

Anschliessend ging es auf die Schnitzeljagd. Den Ablauf kann man hier sehen.

Gegen 17.00 Uhr war die letzte Mannschaft zurück und die gelösten Aufgaben wurden notiert. Es wurde noch ein wenig gebastelt oder mit André und Kai Lassowerfen geübt. Eben dass, wozu man gerade Lust hatte.

Um 18.00 Uhr wurde in der Council-Küche der Grill angefeuert. Grillwürstchen und Steaks mit Salat oder Brötchen waren kurze Zeit später ein leckeres und willkommenes Mahl.








Um 19.00 Uhr wurde das Lagerfeuer entzündet. Wer Lust hatte, konnte Stockbrot oder Marschmellows am offenen Feuer rösten. Lecker! Die aufregenden Erlebnisse des Tages gaben genug Stoff für Gespräche.








Mit einiger Verspätung kamen dann auch unsere Musikanten. Die Quarterhorse-Ranch war auch mit Navigationssystem nicht so einfach zu finden. Julie Bender kam mit drei Musikern ihrer Band und die kleine Verspätung war nach den ersten Takten schnell vergessen. Sie spielten zwei Stunden und begeisterten gross und klein. Dafür auch an dieser Stelle noch einmal ganz, ganz herzlichen Dank.









Trotz des anstrengenden Tages hielten es die Kleinen lange aus. In den Zelten war noch lange Getuschel und Kichern zu hören.

 

 

Kid´s - Council