Kid´s - Council

Kid´s - Council

3. Tag

entwurf 2R4C1

Kid´s - CouncilHomeKontaktImpressum

Postoffice

 

Pfad:

/ Home / Kid´s Council 2009 / 3. Tag


 

Der dritte Tag

Offensichtlich haben die ereignisreichen Tage Spuren hinterlassen. Erst gegen 8.00 Uhr erwachte das Camp langsam zum Leben.

Mauri war schon unterwegs, die frischen Brötchen zu holen, als die ersten Kinder das Bathhouse bevölkerten. Um 9.00 Uhr waren dann alle um den Frühstückstisch versammelt.

 


Die Spiele mit und ohne Pferd standen im Mittelpunkt des dritten Tages. Die Mannschaften absolvierten die unterschiedlichsten Aufgaben, die nur im Team zu lösen waren. 

Zum Aufwärmen demonstrierten Michel und Markus anschaulich, worauf es beim Tonnenrennen ankam. Allerdings waren die Kid´s trotzdem schneller.

Geschicklichkeit war gefragt, um erfolgreich den Parcours zu durchreiten, ohne den Tischtennisball vom Löffel fallen zu lassen. 

Bis zum Mittagessen ging es mit den Spielen Schlag auf Schlag. So kam die Pause gerade recht, um zu verschnaufen und fit für den „Endspurt“ zu sein.

Die letzten Spiele waren garniert mit „Negerküssen“ oder „Bananen“, die während des Reitens verputzt wurden. Auch Petrus muß ein Cowboy sein. Der Regen, der pünktlich zu Beginn des Wochenendes aufgehört hatte, setzte jetzt zum Ende langsam wieder ein. Das störte aber keinen wirklich.

Die Siegerehrung wurde - wie auch letztes Jahr - mit Spannung erwartet. Mit knappem Vorsprung haben dieses Jahr die Daltons gewonnen. Auf die Urkunden mussten die Kid´s dann aber noch etwas warten, weil unser Drucker den Geist aufgegeben hat. Mittlerweile haben wir es aber geschafft, dass jedes Kind die begehrte Urkunde bekommen hat.


Um 16.00 Uhr holten die Eltern ihre erschöpften, aber glücklichen Kinder wieder ab und das 2. Kid´s-Council war zu Ende.