Kid´s - Council

Kid´s - Council

1. Tag

entwurf 2R4C1

Kid´s - CouncilHomeKontaktImpressum

Postoffice

 

Pfad:

/ Home / Kid´s Council 2012 / 1. Tag

 
 

Der erste Tag

Freitag, 10.08.2012 – 11.00 Uhr
So langsam aber sicher trudeln die Kiddies auf dem Hof ein. Alle sind bepackt mit Schlafsack, Luftmatratze und Rucksack oder Tasche.

Und der Weg vom Parkplatz bis zum Camp ist sooo weit. Also das ganze Gepäck auf den Hänger. Für die Kiddies war dann auch noch Platz - also “hopp” und alle Kiddies auch auf den Hänger.

So ging es im Schritttempo vom 21. Jahrhundert ins 19. Jahrhundert.

Dort angekommen, wurden die Kiddies auf die Zelte verteilt. Nachdem sie es sich dort gemütlich gemacht haben, begann das Kids-Council 2012 mit einem Kennenlern-Spiel auf dem großen Reitplatz.
Neben dem Kennenlernen diente das Spiel auch dazu, die Mannschaften zu bilden.

Buffallo Bill

The Daltons

Buffalo Bill Flagge
The Daltons  Flagge
Buffallo Bill
Daltons

 

Während der Mannschaftseinteilung köchelte bereits die Bolognese-Soße im großen Kessel über dem Feuer und die Nudeln waren “al dente”. 

Also war “Essen fassen” angesagt.

Als anschließend die stilechten Teller und Tassen gespült werden sollten, gab es erstaunlich wenig Widerspruch der Kiddies.

Denn: ohne spülen keine Ausreiten im Canyon smiley

 

Nachdem das Geschirr blitzeblank war, brachten die  “Glorreichen Sieben” die Pferde auf den Reitplatz...

... und “Buffallo Bill” machte sich mit den Pferden auf den Weg durch den Canyon. Die “Daltons” machten sich zu Fuß auf den Weg zum “alten Goldgräbercamp” (Kids-Council 2008), um dort einen Tanz zu “wir spielen Cowboy und Indianer” einzustudieren.

Als “Buffallo Bill” am Goldgräbercamp ankam, wurde getauscht, und die “Daltons” ritten durch den Canyon zurück ins Camp, während “Buffallo Bill” dort blieb und ebenfalls den Tanz einstudierte.

Beide Mannschaften kamen mit etwas Zeitunterschied wieder im Camp an. Mittlerweile wurde von fleißigen Helfern auf dem Reitplatz ein Parcour für Spiele mit und ohne Pferd aufgebaut. An unterschiedlichen Stationen wurde um Punkte gekämpft.

 

 

Reiten, tanzen, spielen - das macht hungrig. Nach Bockwürstchen mit Kartoffelsalat klang der erste Tag am Lagerfeuer mit Stockbrot und Gitarrenmusik aus.

Nach Mitternacht verstummte dann auch das letzte Geflüster und Gekicher in den Zelten. Die Kiddies schliefen sich fit für den zweiten Tag